Beleuchtung in letzter Sekunde

Der Auftrag zur temporären Beleuchtung des Gudibergs in Garmisch-Partenkirchen kam sehr kurzfristig ins Haus der Fa. STICH®. Sofort liefen die Vorbereitungsarbeiten an und die Anlage wurde in wenigen Wochen lichttechnisch und elektrotechnisch geplant und gebaut. Verteiler wurde neu bestückt und verkabelt, die Traversen für das Flutlicht neu gefertigt. Alles mit einem gewissen zeitlichen Druck, trotzdem aber akribisch genau, denn die Anlage wurde nicht einfach aufgestellt – sie wurde geflogen. Ein Hubschrauber transportiere die Gesteller inklusive den Elektrokästen auf die vorgefertigten Gerüste und dies bedarf so einiger Erfahrung. Ein Hubschraubereinsatz ist auch für die Monteure der Fa. STICH® keine alltägliche Angelegenheit. Alle Mitarbeiter waren vor Ort um an diesem Spektakel mitzuwirken.

Allen Hindernissen strotzend, leuchtete die Anlage eine Woche vor dem Event und wurde von den lichttechnischen Spezialisten der Fa. STICH® am Abend feinjustiert.

In der darauffolgenden Woche wurde die Anlage wieder abgebaut, ins Tal geflogen und mithilfe von LKW´s zurück gebracht.