Spektakel in Schladming – erster Riesentorlauf in Österreich bei Nacht

In der Geschichte des Skisports ereignete sich in Schladming, auf der Planai, ein einzigartiges Ereignis. Der erste Riesentorlauf bei Nacht braucht natürlich auch ein Flutlicht. Für den Auftraggeber war schnell klar, eine solche Herausforderung und Umsetzung binnen 2 Wochen, kann nur von einer Firma mit viel Erfahrung und langjährigem Einsatz in dieser Branche umgesetzt werden. Die Fa. STICH® erhielt den Auftrag und machte sich sofort ans Werk. Erst wenige Wochen ist der letzte Hubschraubereinsatz der Monteure her, so waren Sie bereits eingespielt. Reibungslos ging der Aufbau vonstatten.

Die Feineinstellung und auch das Rennen wurde durch dichten Schneefall und Nebel erschwert. Trotz der eingeschränkten Sicht konnten die Skirennläufer, durch das sensationelle Flutlicht, das Rennen wie gewohnt durchführen.

Mit dem Abbau der Anlage wurde kurz nach dem Rennen begonnen und die Anlage war wieder bereit und in der Firma STICH® für weitere Einsätze.